Prosecco Valdobbiadene Follador | Italian Sparkling Wine
Subscribe

Get the latest updates via email.

Privacy guaranteed. We will not
share your information.

12 Auszeichnungen

sommelier wine awards Follador

Die Branche hat die hohe Qualität der FOLLADOR Weine erneut ausgezeichnet. Allein im letzten Monat erhielt das Unternehmen 12  Ehrungen – von GOLD bis hin zu mehreren EMPFEHLUNGEN der Jury. Vergeben wurden die diversen Prämierungen bei den „Sommelier Wine Awards“, den „Decanter World Wine Awards“ und der renommierten Londoner Weinmesse „International Wine Challenge“ – allesamt Wettbewerbe, die weltweit als die Wichtigsten dieser Art gelten.

FOLLADOR, der Vorreiter in der Produktion von Prosecco, gewann die begehrte Goldmedaille in der Kategorie „ Schaumweine und Champagner“ (unter 14 Pfund im Handel). „Es ist eine Bereicherung für uns zu erleben, dass unsere Weine auch in diesem Jahr wieder von der gesamten Branche anerkannt wurden“, sagt Christina Follador. „Ich freue mich  über die Gold-Trophäen, vor allem aber darüber, dass wir uns mit der konsequenten Qualität unserer Produkte in diesen wichtigen Wettbewerben behaupten und bewähren konnten. Es ist diese Beständigkeit, auf die unser Unternehmen besonders stolz ist“.

Follador Prosecco Treviso Spago 2010
Herkunft: Veneto, Italien
Rebsorte: Glera
Kategorie: Schaumweine unter 14 £Verkostungsnotiz: Die zarte Mousse, das ausgeprägte Aroma von samtig weissen Pfirsich Extrakten sowie Noten von Holunderblüten und Akazien machen diesen Perlwein besonders kostbar. Jamie Goode, Herausgeber des führenden Weinmagazins „The Wine Anorak“, stellte begeistert fest: „Im Gaumen ist er rund, fruchtig, klar und  reintönig – wirklich sehr ansprechend“. Und Robert Giorgione,  Ex-Sommelier (Orrey Restaurant) nutzt ihn gar als „perfekten Aperitif“.
Cabernet Riserva Ca’Dei Noni, 2006
Herkunft: Montello Colli Asolani, Veneto, Italien
Rebsorte: Cabernet SauvignonKategorie: Rotwein (Gebiet Nord-Ost) Verkostungsnotiz: “Ein faszinierender Wein, der richtig neugierig macht”, bemerkte Olivier Marie (Coq d’Argent). Er entdeckte ein komplexes Aromaspektrum von Teer, Russ und geräuchertem dunklen Speck. Dagegen erkannte Sommelier Irina Atanasova (Les Deux Salons) eher betörend süssliche Geschmacksrichtungen: eine Kombination aus Beerenmarmelade, Schokolade, Pudding- und Vanilla-Essenzen mit zarten Anklängen von Leder, die die Klasse dieses Rotweines noch zusätzlich unterstreichen.  Ihr Resümee: “Ein gut ausgewogener, sehr harmonischer Tropfen“.
Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G Extra Dry Millesimato, 2010
Herkunft: Veneto, Italien
Rebsorte: Glera
Kategorie: Schaumwein unter 14 £
Verkostungsnotiz:Das Aroma von vielen reifen Birnen gibt diesem leichten, perfekt  ausgewogenen perlenden Rebsaft die besondere Note.  Weinexperte Tom Forrest konstatierte „eine feine Zitrussäure mit einem extra trockenen Finish“, und James Goode befand den prestigereichen ‚Follador Prosecco Superiore‘ besonders süffig und ausdrucksvoll im Geschmack. “Ein Hochgenuss”.
Follador Cuvee Rose Brut Millesimato 2010
Herkunft: Veneto, Italien
Rebsorte: Glera, Moscato Rosa
Kategorie: Schaumwein Rosé
Verkostungsnotiz: 
Ein ansprechendes Aroma – “wie eine frische Meeresbrise” – befand Mark Deamer, seit 20 Jahren Fachberater für Markenweine und Spirituosen. „Dieser prickelnde Rosé hat einen angenehm trockenen Gout, durchzogen mit warmen weichen Aromen von Erdbeeren und Birnen, die wunderbar mit den frischen Säurekomponenten von Zitrusfrüchten harmonieren“.
Follador Extra Dry, 2010 Prosecco Valdobbiadene Superiore D.O.C.G
Veneto, Italien
(White)
Follador Brut, 2010 Prosecco Valdobbiadene Superiore D.O.C.G
Veneto, Italien
(White)
Follador Cuvée Rosé Brut, 2010 Prosecco Treviso,
Veneto, Italien
(Rose)

Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G. Extra Dry Millesimato, 2010
Herkunft: Veneto, Italien  Rebsorte: Glera
Verkostungsnotiz der Juroren: Leicht und sanft. Der Duft von reifen Pfirsichen vermengt sich mit einem trockenen, fast aschigen Geschmack.
Prosecco D.O.C. Treviso Spago, 2010
Herkunft: Veneto, Italien
Rebsorte: Glera
Verkostungsnotiz der Juroren: Eine höchst raffinierte exotische Mischung aus reifen Zitronen- und Orangenblüten, Passionsfrucht und anderen tropischen Noten. Elegante Balance und gute Länge.
Cuvee Rosé Brut Millesimato, 2010
From
: Veneto, Italy
Made with: Glera, Moscato Rosa
Our judges said: A very pale finish. Lively mousse of strawberry and marshmellows followed by a hint of earthiness.
Prosecco D.O.C. Treviso Brut, 2010
Veneto, Italien
Glera
Cabernet Riserva Ca’dei Noni, 2006
Veneto, Italien
Cabernet Sauvignon
info@proseccofollador.co.uk | Abonnieren Sie unseren Newsletter | Follador Prosecco Via Gravette, 42 31010 Col San Martino Treviso - Italy P.I. IT00533430260
Copyright © 2011 Follador Spumanti All rights reserved.   |